Trainingsgräte für zu Hause

Für einen nachhaltigen Leistungszuwachs beim Joggen, ist ein begleitendes Muskeltraining ausschlaggebend. Unterstützende Muskulatur schützt den Läufer vor Rückenschmerzen und anderen Gelenkproblemen. Zudem bringt er die benötigte Kraft für schnellere oder weitere Läufe. Auch zum Abnehmen wird der Muskelaufbau benötigt - Joggen allein wird beim Abnehmen keinen langfristigen Erfolg bringen. Folgende Hilfsmittel zum Muskelaufbau kann ich dir für dein Home Workout empfehlen:

Blackroll

Die Blackroll löst Verspannung und hilft bei der Regeneration vom Sport. Sie löst Verklebungen und sorgt für mehr Elastizität. Die besten Modelle erhältst du hier:

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Fitnessmatten

Mit diesen praktischen Fitnessmatten, kannst du dein Training oder Yoga jederzeit und überall durchführen. Die beliebtesten Modelle findest du hier:

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Balance Boards

Besonders für das Training der Stützmuskeln eignen sich Balance Boards.  Mit gut trainierten Stützmuskeln vermeidest du Rücken- und Gelenkschmerzen. Die besten Balance Boards erhältst du hier:

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Springseile

Durch das Springen mit dem Springseil verbesserst du deine Ausdauer, die Koordination und deinen Gleichgewichtssinn. Beim Joggen stärkst du deine Beinmuskulatur. Im Ausgleich dazu, stärkst du mit dem Seilspringen deine Oberkörpermuskulatur. Hier findest du die besten Springseile:

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TRX-Sets

Mit den TRX-Schlingen und Seilen hast du unendliche Möglichkeiten deinen gesamten Körper zu stärken. Trainingsanleitungen findest du im Internet. Die besten TRX-Sets bekommst du hier:

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Terrabänder

Mit Terrabändern kannst du sehr gezielt an deiner Mobilität arbeiten. die unterschiedlichen Stärken an Bändern ermöglichen dir viele verschiedenen Übungen für alle Körperpartien. Die besten Bänder findest du hier:

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Klimmzugstangen

Besonders für den Muskelaufbau des Oberkörpers sind Klimmzugstangen geeignet. Die beliebtesten Klimmzugstangen kannst du hier bestellen:

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